Nimmt man durch grünen Tee ab?

5 Antworten

Was hast du vorher getrunken? Das ist die entscheidende Frage. Je nach dem was man vorher getrunken hast, hast du dadurch etwas zu genommen und jetzt trinkst du den grünen Tee und die nimmst etwas wieder ab.

Aber eine Schwankung von 4 Kg innerhalb von 4 Wochen würde ich nicht unbedingt dem grünen Tee zuordnen.

bablbrabl123
Fragesteller

Habe eig. nur den Kaffee durch grünen Tee ersetzt. Nebenher trinke ich nur Wasser. Ich mache Kraftsport und hatte so immer ein relativ konstantes Gewicht von 100-102kg (bei 190cm Größe) und jetzt bin ich bei 98kg. Das Gewicht hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr.

Will eig. wieder zunehmen, doch irgendwie gehts wie von selbst runter :D

Grüner Tee kann den Stoffwechsel beschleunigen.

Also ja, unter bestimmten Bedingungen kann es dazu führen, dass man damit abnimmt.

Lg

Kein Getränk entzieht dem Körper Wasser. Das ist ein Ammenmärchen von früher.

Wenn der Tee, den du getrunken hast, ungesüßt war, kann es durchaus sein, dass es dazu etwas beigetragen hat; aber nur durch 2-3 Tassen am Tag nimmt man auf gar keinen Fall ab!

Damit nimmt man nicht ab und der entzieht kein Wasser.

Das muss ne andere Ursache haben.

Grüntee ist gesund und gut für den Stoffwechsel. Abnehmen tut man aber durch ein Kaloriendefizit und nicht durch ein bestimmtes Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

bablbrabl123
Fragesteller

Na gut, wenn der Stoffwechsel angeregt wird, kann man eben schon abnehmen, sprich der Energieverbrauch wird höher und somit wird auch das Kaloriendefizit größer.

Kommt drauf an, was du sonst so trinkst oder isst - vom Teetrinken alleine nimmst du nicht ab