Ab wann ist z viel Tee trinken ungesund?

8 Antworten

5 Tassen Tee ist klasse. Bleib dabei und lass dich nicht irritieren. Ohne Zucker wäre der Tee optimal. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Teeaufgus von der Teepflanze im übermasse kann tatsächlich ungesund sein. Coffein + andere Dinge welche in der Pflanze enthalten sind.
Selbiges gilt für grünTee-
Nicht zu verwechseln mit einen "Kräuteraufguss" welcher fälschlicherweise auch oft als Tee bezeichnet wird.

Tee enthält Teein und auch Coffein und ist deshalb in größeren Mengen auch nicht gesund.

Es kommt natürlich auch auf die Größe deiner Tassen an.

Wenn es kleine Tassen sind, dann hält es sich in Grenzen.

Aber trotzdem würdest du dann zu wenig trinken.

2 ltr. pro Tag sollten es schon sein.

Wieso hast du die Person nicht gefragt, wieso zu viel Tee ungesund sei?
Es gibt Kulturen, da trinken die Menschen kaum Wasser und überwiegend Tee und die sind topfit.
Nur sollte man da auch unterscheiden, ob man den Tee mit Zucker trinkt oder "bitter".

Also keine Sorge, kannst auch 10 Tassen trinken am Tag. Schließlich ist es meistens nur Wasser mit Vitaminen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 2018 regelmäßig Sport.

Ich trinke jeden Tag 2-3 Kannen(500 ml) Tee.

Früher habe ich fast jeden Tag in der gleichen Menge Kaffe getrunken.

Nach einigen Monaten kann ich sagen, das sich der Umstieg gelohnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung