Mehr Hunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Natürlich können Hunde von Artgenossen profitieren, aber als Halter darfst nicht vergessen das das dann immer noch kein Rudel ist, ein Rudel ist ein Familienverband, ein dazugekaufter Hund ersetzt das nicht voll und ist bei territorialen Hunden wie Tibet Terrier auch kein Selbstläufer, am anfang ist das erstmal ein fremder Eindringling.

Der Rest ist eine Frage der Sozialisierung, Hunde sind keine Rassisten 😂 aber da wir Menschen manche hunderassen so verunstaltet haben kann es Probleme geben bei der Kommunikation und des erkennens wenn der Hund manche merkwürdig aussehende Hunde noch nie gesehen hat. Das passiert häufig bei Mops, bulldoggen , teacup Hunden , Puli, extrem gestylten Hunden und Nackthunden da einiges was zur Kommunikation diente nicht mehr voll sichtbar ist.

Würde drauf achten das ungefähr gleich gross sind so spielt es sich schöner ohne Rücksicht zu nehmen 🙂 solange der hund nicht pink ist ist die Farbe doch humpe.

RazeYi
Fragesteller

Endlich Mal eine ernsthafte gute Antwort die alles beantworte.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Na da haben deine Eltern wohl auch noch mit zu reden. Und einen Hund nach der Fellfarbe auszusuchen, das ist schon sehr lustig… Und zeugt nicht gerade von viel Ahnung.

Kümmer dich gut um den einen Hund den du hast, mit zweien wärst du völlig überfordert.

RazeYi
Fragesteller

Lern du erstmal gescheite antworten zu geben. Das ich mit meinen Eltern reden sollte is mir klar hab ich ja schon. Und ich weiß sehr viel über Hunde da ich viel mit Hunden gemacht habe ich wusste nur diese 2 Sachen jetzt nicht direkt. Mit der Farbe war lediglich eine vergewisserung da ich einmal gehört habe das es sowas gibt unter Hunden. Ich hab mich schon um sehr viele Hunde gekümmert und keiner is mit vor die Hunde gegangen allen geht es sehr gut also entweder sagst du hier bitte was produktives oder sagst einfach nichts mehr.

Danke

frodobeutlin100  12.02.2022, 10:52
@RazeYi

Allein schon die Annahme, dass es unter Hunden "Rassismus" gibt, sagt einiges über Dich ;-)

RazeYi
Fragesteller
@frodobeutlin100

Es ist basiclly eine Studie von einer Uni die du ÜBERALL finden kannst i mean

Les etwas aus Google viele Experten sagen dass das viele Hunderassen mit anderen nicht klarkommen

William1307  12.02.2022, 11:39
@RazeYi

Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun. Das ist etwas zu tief menschliches. Das hat damit zu tun dass manche Hunderassen halt sehr seltsame Eigenheiten haben. Wie zum Beispiel diese röchelnden Möpse Oder eben der Ridgeback der aussieht als würde er immer die Nackenhaare stellen. Das sind einfach nur Missverständnisse und kein Rassismus. Man kann es auch übertreiben mit der Vermenschlichung von Hundeverhalten

RazeYi
Fragesteller
@William1307

Ich weiß das es sowas ist das manche Hunde was gegen das Verhalten oder Eigenschaften anderer Hunde haben aber kennst du ein anderes Wort dafür ich wüsste jetzt nicht was ich anstatt Rassismus hatte nutzen können

Zu allererst solltest Du eine Eltern fragen, ob sie übergaupt einen zweiten Hund wollen

im Übrigen braucht ein Hund keinen Artgenossen (anders bei Katzen) - Familienanschluss reicht völligHaus

RazeYi
Fragesteller

Das war aber leider nicht die Frage aber dennoch danke für die Antwort.

Das die Hunde kein Artgenossen BRAUCHEN ist mir klar aber ich habe einen Hundexperten Mal gefragt und diese hat gesagt das auch Hunde sich mit einem Artgenossen gut fühlen. Ich hatte sowieso immer viele Haustiere da sie mir bei meiner psychischen Lage helfen und deshalb kümmere ich mich so viel um alle Tiere da ich sie alle gleich liebe.

frodobeutlin100  12.02.2022, 10:47
@RazeYi

und was sagen Deine Eltern dazu ...?

sagen sie "nein", ist alles andere überflüssiges Geschwurbel

RazeYi
Fragesteller
@frodobeutlin100

Offensichtlich sagen sie ja sonst würde ich hier nicht schreiben

Also die Fellfarbe ist den Hunden grundsätzlich egal. Du solltest halt beim 2. Hund voher überlegen ob du dir die Erziehung auch zeitlich zutrautst. Der Altersunterschied sollte auch nicht zu klein sein. Außerdem solltest du dir im klaren sein die schauen sich gute und negative Sachen von einander ab

RazeYi
Fragesteller

Das ist Mal eine gute Antwort danke.

Das sie sich sachen abschauen ist ja logisch sie haben ja ein großes Sozialverhalten. Mit der Erziehung würde das reinzetilich so oder so passen ich mache viel mit meinen jetzigen Hund und falls ich nicht Zeit habe ist die ganze Familie da.

Aber was meinst du mit dem Altersunterschied also sollen sie so 2 bis 3 Jahre auseinander sein?

Nami2772  12.02.2022, 10:46
@RazeYi

3 oder 4 Jahre sollen es schon sein. Dan sind sie einfacher du händeln. Du musst aber auch bedenken wahrscheinlich musst du mit beiden getrennt trainieren/gassi gehen usw