Wer kennt sich mit der Ernährung beim Tibet Terrier aus? Besonderheiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben 2 Tibis (hatten bis September 3). Der Tibi ist zum einen recht genügsam, das heißt es darf nicht zuviel Protein im Futter sein (wenn´s zuvirel ist seht ihr das am Fell). Ansonsten ist das nicht aufwendiger mit dem Futter als bei jeder anderen Rasse.

Mittlerweile werden leider nur noch Fellshowmonster /Wollschweine gezüchtet.Unsere Natalja entspricht dem wie es in Tibet heute noch ist: ca 34 cm Stockmass, pflegeleichtes Fell (1x die Woche bürsten reicht). Samin hatte schon dieses Amerikanische mit drin: Viel FGell und alle 2 Tage Bürsten mit Neigung zum filzen (stockmass 43cm-für ne Hündin zu groß). Und Lienchen ist ein Wollschwein (sah aus wie ein 'Bobtail, nu wird se geschoren).

Bei fden Tibis gibt es diverse Erbkrankheiten. Wenn deine Freundin aus Hannover kommt, dann sollte sie mal zu Dr. Claudia Pox gehen und sich informieren. Die ist Tibispezialistin.

hat er nicht,frißt alles genau wie jeder andere Hund,er ist ja eine Nachzucht und kommt nicht aus dem Tibet Klima.

Wir haben auch eine Tibi-Hündin und sie bekommt ganz normales Futter. Wenn es von ihr ausginge, würde sie alles futtern, sie ist sehr verfressen.

Futterunverträglichkeiten können bei jeder Rasse vorkommen, das liegt dann eher am einzelnen Hund.

Ich sag immer das ist bei jedem Hund verschieden, alo unser Tibet Terrier ist total egrne Nassfutter.. aber auch trocken futter frisst er gerne.. am aller liebsten ist er alls lerckerli Hunde Kekse.