Meerschweinchen wärmen in der Nacht habe ich mein Fenster offen und sie haben keine decke wie könnte ich sie warmhalten?

2 Antworten

Meerschweinchen können kälte deutlich besser ab als Wärme. Solange das Gehege der kleinen nicht voll in der Zugluft steht ist auch ein geöffnetes Fenster kein Problem WENN Sie eine Hütte haben (oder mehrere) die dick mit Heu usw ausgepolstert ist und wo es warm bleibt. Ich denke ja mal nicht das du dein Zimmer tagsüber auf 20° hoch heizt und dann nachts auf minus grade runter kühlen lässt. Wenn dein Zimmer auch Tagsüber eher kühl ist macht das also überhaupt nichts.

Meine Jungs leben z.B. das ganze Jahr über draußen. Da sind die aktuellen Temperaturen auch überhaupt kein Problem. Sie haben ihre isolierte Schutzhütte die noch dick mit Heu ausgepolstert ist und dorthin verziehen sie sich wenn es ihnen draußen im Außenbereich zu unangenehm wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Musst du dir voher überlegen wo sie am besten hinkommen. Und heute nacht mit offene fenster? Puh😨

Vanilla2002
Fragesteller

sie sind nur an Weihnachten Neujahrs Ferien bei mir aber ich kann nicht ewigs in der stickigen Luft leben