Meerschweinchen blutet am Bauch?

4 Antworten

Hallo,

die Wunde sollte sich euer Tierarzt anschauen. Entweder sie streiten, oder das Tier hat selbst Probleme,...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Vllt streiten sie oft. Die Wunde lieber von einem Tierarzt anschauen lassen, bevor sie sich entzündet.

Wie groß sind denn die Rindenmulch Stücke? Also mit welcher „Körnung“ ist es gekauft?

Das Stroh ist auf jeden Fall nicht schuld. Das kann ruhig drin bleiben.

Du solltest die Wunde Mal vom Tierarzt ansehen lassen. Eventuell erkennt dieser sogar, woher die Verletzung kommt. Und die Meerschweinchen sollten auf keinen Fall nachts in den Stall gesperrt werden! Sie sind nämlich auch in der Nacht aktiv!

Bild zum Beitrag

Das in dem Teil mit dem Rindenmulch sein, ist nur ein Auslauf! Sie brauchen aber immer Zugang dazu!

LG

E.❤️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber 4 Meerschweinchen und habe viel Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

Mal nachgeschaut ob es vielleicht Milben oder Haarlinge hat? Dann könnte es sein das es sich Wundgekratzt hat. Sonst kann es aber auch sein das der Rindenmulch am Bäuchlein kratzt.