Meerschweinchen verstorben,wie lange aufbewahren

10 Antworten

Es liegt in einem Zweitkühlschrank, der ist leer,der war nicht mehr in Benutzung da wir seit Monaten einen neuen haben.Aber in diesem ist nur ein MINI-Gefriefach, wo der Karton eben nicht reinpasst.Und im "normalen " Kühlschrank bzw. Kühlfach war mir eben wegen der Lebensmittel nicht geheuer,deswegen fragte ich ja.

Hallo,

nein 2 - 3 Tage geht sicherlich. Verstorbene werden ja auch so lange im Kühlraum gelagert.

LG, Dirk001

Hi meeri44,

tut mir leid mit deinem Meerchen. Ich hoffe, es hatte ein schönes Leben und musste nicht lange leiden.

  1. Du kannst es zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn das notwendig ist.
  2. Was sollte da passieren? Natürlich setzen da Zersetzungs- und Verwesungsprozesse ein, aber wenn es sich um zwei, drei Tage handelt, ist das überhaupt kein Problem.
  3. "Kann da etwas passieren? Aufgasen oder so?" Inwiefern wäre das relevant? Auch aufgegaste Tiere können und müssen beerdigt werden. Aber nach zwei Tagen ist das nicht wahrscheinlich.

Hast du schon für das zurückgebliebene Meeri einen neuen Partner in Aussicht? Es sollte nicht alleine bleiben.

Gruß M.

meeri44
Fragesteller

Hallo MiGaMax78,

die Frage mit dem Aufgasen beschäftigte mich insofern als das man teils gruslige Antworten in andren Foren liest, von wegen Platzen und so. Obwol der gesunde Menschenverstand sagt, dass das nach 1,5 Tagen unwahrscheinlich ist. Aber wenn man trauert, setzt der Verstand mitunter aus.

Für das andere besorgen wir eienn neuen Partner.Haben uns bereits mit der Meeri-Notfallstation in Verbindung gesetzt.

Kann ich dir auch n icht sagen, aber ich hätte es eingefroren, nicht in den Kühlschrank gelegt.

Mein Beileid!

Ihr solltet euer verstorbene Meerschweinchen so schnell wie möglich begraben. Obwohl da eigentlich nichts passieren kann.

meeri44
Fragesteller

Vielen Dank FRANZI4, wie geschrieben, das Kleine wird heute noch beigesetzt.