Mein meerschweinchen hat ein blaues Auge ,wiso und ist das gefährlich?

5 Antworten

Hört sich nach einer schmerzhaften Hornhautverletzung an. Daher schnell zum Ta, damit er dir Salben geben kann und es problemlos verheilen kann

Wie "blau"?
Eher eine Trübung des Auges durch eine Verletzung oder eine durch einen Heuhalm im Auge entstandene Verletzung? -> http://www.diebrain.de/Iext-augen.html

Grundsätzlich empfehle ich immer, besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA zu gehen.
Denn auch nur der kann dir wirklich helfen. Und abgesehen davon, sind Ferndiagnosen doof. Es sind oftmals nur Vermutungen, da wir (Antwortgeber) zum Teil nur 1-2 Bilder haben und es hilft weder dir noch dem Schweinchen.
Deshalb einfach das Tier bitte morgen einem TA vorstellen.
Sehr wahrscheinlich muss eine Augensalbe her.

Alles Gute!

Ich würde auf jeden Fall zum TA oder zumindest mal anrufen nicht das es eine Verletzung oder Entzündung ist :/

Geh doch zu einem Tierarzt :-)

Vielleicht hat es einen Hornhautschaden?!