Fleecehaltung Meerschweinchen: Streu als Unterlage?

3 Antworten

Persönlich würd ich kein Einstreu drunter packen. Das gibt beim Decken-raus-nehmen ne riesige Sauerei. Entweder würde ich mit der Fleecehaltung warten bis du die Molton- oder Inkontinenzdecken hast oder es nur mit Fleece versuchen (hatte ich 1,5 Jahre lang ohne Molton- oder Ink-Decken drunter und ging ganz gut.... hatte allerdings auch nen eigenes Zimmer für meine Jungs und Fenster eigentlich immer nen stück offen)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich stelle mir gerade vor, dass das ne Riesensauerei beim Herausnehmen der Decke ist? - die Streu bleibt ja 7 und 3 Tage daran kleben!? Aber ich wäre gespannt, von Deinen Erfahrungen zu lesen!

www.facebook.com/meerchenbande

Das war meine Methode als ich meine Meerschweinchen nach Operationen nicht direkt auf Streu halten sollte, wegen der Wunde und so. :D

Ging jedenfalls gut, hatte nur Späne drunter. Hat prima aufgesaugt und oben drauf war schön trocken :)

Obs anders gerochen hat kann ich nicht beurteilen, riecht bei mir immer nur nach Heu und das gibts immer in Haufen ^^