Was mit meerschweinchen an Silvester draußen tun?

1 Antwort

Du hättest die beiden rein holen sollten bzw. solltest dies heute direkt tun. Nicht wegen Silvester sondern weil 2 Meeris im Gartenhaus einfach nicht gehen! Außenhaltung sollte man erst ab 4 Tieren in betracht ziehen denn nur dann produzieren sie genug Wärme um die Isolierte Schutzhütte aufheizen zu können. Also bitte hol die zwei rein und lass sie bis nach den Eisheiligen (die sind mitte Mai) drinnen! Wenn du dann vor hast sie wieder raus zu setzten und draußen zu lassen setz dann noch 2 weitere Meeris dazu! Das setzt aber ein mind. 4m² großes Bodengehege + Isolierte Schutzhütte vorraus.

Meine 11 Meeris sind übrigens immer draußen und die stört Silvester auch überhaupt nicht. Die verschlafen es einfach. Mache an dem Tag alles wie sonst auch und das wars. Da gibs morgens Frühstück und Nachmittags/Abends noch mal nachschub und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

rvvmn
Fragesteller

Hi den beiden geht es super. Sie haben Silvester gut überstanden. Warum geht außenhaltung erst ab 4? Sie haben es ja in meinem isolierten Gartenhaus warm. Und ich verbringe jeden tag mindestens 2 stunden über den Tag verteilt bei Ihnen.:)

rvvmn
Fragesteller

achso und das Gartenhaus ist isoliert und dann noch der Stall an sich:) es sind bei -3 Grad immer noch 5 grad im Gartenhaus:) geht das trotzdem oder muss ich sie reinholen?

HikoKuraiko  02.01.2017, 05:19
@rvvmn

Weil Außenhaltung erst ab 4 Tieren gemacht werden soll. Kann man auf jeder seriösen Meerschweinchenseite nachlesen (DieBrain.de z.B.). Und 5° sind zu wenig! Die Temperaturen dürfen Nachts nicht unter 10° fallen egal wie kalt es draußen ist! Deswegen gehören deine beiden schleunigst rein! Nur weil es bis jetzt gut ging heißt es nicht das es so richtig ist. Tu den kleinen bitte den Gefallen, baue ihnen für drinnen ein 2x1m großes Gehege und lasse sie von spätestens Oktober bis mitte Mai im Haus wo es warm ist.