Medizin Zahnmedizin wechsel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh Dir beide Modulhandbücher an, vergleiche die Kurse, wenn die Kurse voneinander abweichen, dann müssen die fehlenden Kurse für Humanmedizin nachgeholt werden. Eventuell ist dann ein Wechsel möglich.

Aber ich glaube, dass es zwischen diesen beiden Studiengängen erhebliche Unterschiede gibt

Das kommt auf die Uni an. In einigen Unis haben beide Studiengänge die meisten Kurse zusammen, in einigen nicht. Du musst bei jedem einzelnen Institut nachfragen, ob die den jeweiligen Zahnmediziner-Schein auch als Mediziner-Schein anerkennen. Da gibt es öfters Probleme. Ggf. musst du einen Kurs oder Teile davon wiederholen.

Grüße ZES (ZA)

... wenn du einen Studienplatz bekommst: ja. Einige Scheine (Anatomie, Histologie, Physik, Chemie) werden anerkannt.

ZES2000  04.07.2011, 11:30

Das kommt auf die Uni an. Ggf. müssen Kursteile nachgeholt oder ganze Kurse wiederholt werden.