Humanmedizin und Zahnmedizin vorklinik?

2 Antworten

Nein, nicht ganz, da noch einige weitere Scheine fehlen, die man nicht im Humanmedizinstudium erhält, z.B. TPK. Diese lassen sich jedoch in etwa in einem bis max. zwei Semestern nachholen. Die meisten Scheine sind jedoch identisch und lassen sich anrechnen, sodass man nicht erneut vier Fachsemester (bzw. fünf für Zahnmedizin) für die Vorklinik investieren muss.

Bitte beachte, dass sich das Zahni-Physikum vom Humani-Physikum unterscheidet und somit erneut geschrieben werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Einige „Scheine“ (zB Anatomie) werden von beiden Fakultäten anerkannt.