McDonalds: 100 % Hähnchenbrustfleisch lt. Werbespot?

5 Antworten

Tatsächlich bestehen die Chicken McNuggets nicht aus 100 % Hähnchenbrustfleisch. Der Punkt ist: im Werbespot wird gesagt "mit" 100% Hähnchenbrustfleisch, nicht "aus". Der tatsächliche Anteil an Hähnchenbrustfleisch in einem kompletten Nugget liegt nur bei etwa 45 % (steht auch bei der offiziellen MCDonalds Website bei den Inhaltsstoffen). Der 45%ige Anteil besteht eben aus 100% Hähnchenbrustfleisch, ist gezielt so formuliert um dem Kunden zu suggerieren es sei komplett aus Hähnchenbrustfleisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir leben in Deutschland. Wenn sie es sagen, muss es auch so sein, sonst ist es Betrug. Und das wird immer wieder kontrolliert.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, werde das ganze am Wochenende aber mal überprüfen.

Normalerweise Formfleisch bzw. Separatorenfleisch, also das was an den Karkassen zum Schluß noch dran hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn McDonalds das in der Werbung sagt, ist es auch so. Wäre dem nicht so, hätte Burger King schon längst eine sauteure Abmahnung geschickt.

Alex

Brustfleisch durch den Wolf gedreht und in Form gebracht bleibt immer noch Brustfleisch.