McNuggets = Küken?!

11 Antworten

Nein, das ist normale Hühnerbrust. Es wäre natürlich gut, wenn es Küken wären... also, männliche Küken. Es werden soviele Millionen jedes Jahr einfach in den Abfall geworfen, weil die Industrie Legehennen will, keine Hähne.

Mich wundert allerdings, dass du dir darüber Gedanken machst - als wären die Lebensbedingungen anderer Schlachttiere akzeptabel. Am besten, du wirst Veganer.

Klar - aus erwachsen gewordenen Küken. Ist dir das egal, weil die ja nicht mehr so "süß" aussehen?

Außerdem - männliche Küken sterben gleich nach der Geburt, und das sind etwa 50% aller. Googel mal nach "sexen".

Solche chickennuggets behalten nicht nur hühnchen, sondern auch noch knochenstückchen und viele andere sachen. Die wurst wird auch so bearbeitet, da ist auch nicht nur fleisch... Aber denk nicht daran, ist trotzdem lecker ;) LG Tupuzzi 💜

Die männlichen Hühnerküken werden lebendig geschreddert oder vergast, allein in Deutschland 45 Millionen pro Jahr. Die weiblichen Hühnerküken werden zu Fleisch- oder Legehennen herangezogen. Die Nuggets bestehen wahrscheinlich aus ausgelaugten Legehennen. Ich würde von dem Zeug tunlichst die Finger lassen. :-S

an einem küken ist ja nicht viel dran. es wäre viel zu teuer, die kleinen fleischstückchen runterzufitzeln.

für die nuggets werden richtige hühner benutzt.

falls du deine nuggets allerdings weitrerhin genießen willst, solltest du dich besser nicht genauer mit den lebensbedingungen der schlachthühner beschäftigen.