Mazda 6 Diesel Verbrauch?
Hey Leute möchte mir einen Mazda 6 bj 2016 mit 150ps diesel kaufen, habe von vielen gehört das er sparsam ist und sie das Auto mit ca. 6L/100 km fahren aber von manchen auch das er ab 140 km/h sehr sehr viel Sprit braucht also mehr als das doppelte was sagt ihr dazu?
wenn ihr auch ein Diesel fahrt dann wär es cool wenn ihr mir euer Auto mal rein schreibt mein Ziel wäre es nämlich ein Auto ab Baujahr 2016 bei dem man bei ca. 200 km/h unter 11 Liter verbraucht danke euch schonmal im Voraus :D
3 Antworten
Du kannst den Mazda auch mit um die 5L fahren. Bist du zügiger auf der AB unterwegs kann sich der Verbrquch auf etwa 9 bis 10L erhöhen. Eine ehemalige Kollegin hat einen.
Ein solches Auto gibt es nicht. Je schneller man fährt, und nicht mehr hochschalten kann, desto überproportional höher wird der Verbrauch.
Ich fahre eine Passat TDI von 2003, der im Durchschnitt um die 5,5l/100km verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit, die mit 182km/h angegeben ist, beträgt der Momentanverbrauch 12,8l/100km.
Ein Auto, das bei 200 km/h unter 11 l/h braucht, gibts nicht.
Du fährst eh keinen Schnitt von 200.... 😂
Ich habe einen BMW 320d mit 190 PS, der braucht bei überwiegend Autobahn und das nicht langsam, um die 8 Liter.
Normal liegt der bei 5 - 6 Liter.