Maxi Kleid ist zu lang

4 Antworten

Änderungsschneidereien können das Kleid doch kürzen.

Vermutlich tritt dir einer drauf oder du schleifst es durch irgendwas ekliges, bevor du es durchgeribbelt hast - aber ja: unbedingt kürzen (lassen). Oder als Alternative mit nem Gürtel ein bisschen hochnehmen. Träger kürzen (wenn das geht) ist übrigens wesentlich einfacher als "untenrum". Oder höhere Schuhe tragen - auch das kann das Problem lösen...

Lisaleinmarie
Fragesteller

Ich habe das jetzt wirklich mal mit den Trägern versucht, also dass ich sie kürze. Und das geht wirklich! Mein Kleid hängt jetzt 2 cm über den Boden und das ist ja ok. Danke :-)

Hey! Also erstmal echt doof gelaufen mit dem Kleid. Aber es gibt viele Möglichkeiten wie du es günstig kürzen lassen kannst. Entweder gehst du zu einer Änderungsschneiderei und sagst denen deine Wünsche. Das geht meistens schnell und wird auch nicht sehr teuer sein. Oder du fragst deine Oma! Meine Oma zum Beispiel ( und ich denke die meisten) haben immer Nähsachen bei sich zu Hause und meistens kennen sie sich damit aus. Wäre also auch eine Möglichkeit deine Oma oder vielleicht auch deine Mama um Hilfe zu bitten, so weißt du ja auch gleichzeitig dass es in guten Händen ist :)

Hoffe ich konnte helfen

Es sollte gekürzt werden. Vielleicht reicht es schon, die Träger zu kürzen, ansonsten sollte der Saum umgenäht werden.