maxi cosi sitz befestigen?

6 Antworten

Wenn du den Sitz Zuhause hast, wurde dort eine Bedienungsanleitung mitgeliefert. Dort sollten auch Anweisungen zur Installation im Auto dabei sein.
Ansonsten gibt es heutzutage auch viele Gebrauchsanweisungen oder Erklärvideos im Internet. Evtl. kann dir auch ein Familienmitglied oder ein netter Nachbar helfen? :)
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Am besten über ISOfix, ggf. Hat der sitzt auch eine Option ihn mit dem Gurt zu befestigen.

Auf der Schale sollte eine Anleitung sein und im Karton lag auch eine.

Elli113  16.03.2022, 10:02

Ja, das geht, wird aber vom Hersteller erst für Kinder über 4 Jahre empfohlen.

Das geht nur, wenn das Fahrzeug eine entsprechende Halterung hat.

Dazu brauchst du eine sogenannte Isofix-Halterung in deinem Auto. Ohne die kannst du den Sitz nicht im Auto befestigen.

Zwar ist auch eine Verankerung mit dem Fahrzeuggurt möglich, wird aber vom Hersteller erst für Kinder über 4 Jahre empfohlen.

Maxi-Cosi Titan | Kleinkinder-/ Kinderautositz