Maut Frankreich?

1 Antwort

Es gibt keine Plakette. Wenn du auf ne mautpflichtige Strecke kommst, musst du durch eine Mautstation durch. Dort ziehst du ein Ticket. Wenn du die mautpflichtige Strecke verläßt, kommst du wieder durch ne Mautstation, Ticket in den Automat und zahlen, was angezeigt wird. Eigentlich easy.

Oder du gibst im Navi mautpflichtige Strassen vermeiden an.

Im Internet findest du massenhaft über die Mautpflicht in Frankreich. Auch in youtube, wie es an den Mautstationen funktioniert, gibt es viele Tutorials.

Wir waren letztes Jahr in Frankreich. Hinzu mit Maut (sehr teuer), rückzu ohne Maut. Es gibt auch viele Schnellstrassen, die ohne Maut sind. Ansonsten kann man auch so schöne Strecken fahren. Ich würde nächstes Mal wieder mautfreie Strecken nehmen. Dauert zwar länger, ist aber viel günstiger und man kann auch oft schöne Landschaften genießen.

baum23gh
Fragesteller

was hattest du damals bezahlt hin und zurück

Topses  24.03.2023, 08:03
@baum23gh

Weiß ich nicht mehr. Es waren nicht so viele Kilometer, es ist aber schweineteuer, irgendwas zwischen 50-60 € glaube ich. Vielleicht für 300, max 400 km.

Zurück, wie schon geschrieben mautfrei gefahren.

Gibt auch Mautrechner im Internet.