Europa-Park...Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Autoroutes.fr fallen von Saarbrücken nach Rust, 6,60 EUR Maut an. Allerdings ist es deutlich kürzer als durch Deutschland (80 km weniger)

Ich würde über Karlsruhe fahren. Erst einmal kannst Du somit die Mautgebühren umgehen und ich persönlich finde die A5 sehr gut zu fahren ist. Ich fahre selbst jedes Jahr einmal in den Europa Park, allerdings von Darmstadt aus die A5 über Karlsruhe. Unbedingt ausprobieren im Park sollte man Silver Star, Blue Fire, Poseidon. Die Shows sind auch sehr nett anzusehen, vor allem die Rittershow im Spanischen Themenbereich ist immer toll.

Auf jedenfall über Frankreich von Saarbrücken aus. Ihr müsst Güdingen abfahren und dann über Kleinblittersdorf nach Frankreich rein. Dann über Saargemünd Richtung Strassburg und in Strassburg richtung Kehl. Anders würde ich das ganze nicht fahren. Über Karlsruhe ist es wesentlich weiter, da würdet ihr dann auch über die B10 Zweibrücken, Primasens fahren bis ihr dann in Karlsruhe seit, seit ihr über Fr. schon in Rust!

Bluefire, Silverstar, Euromir, Eurosat, Wodan.... Die sind ein muss. Ich würde Dir die Anfahrtüber Karlsruhe empfehlen und dann bei Rust raus und schon bist Du da.

Viel Spaß :)