Maus gefunden die zittert?

3 Antworten

Befindet sich die Maus in der Wohnung?

Falls sie sich drinnen befindet solltest Du sie raus bringen - am besten Handschuhe tragen, falls die Maus beisst.

Ist sie draußen, dann kannst Du sie - ebenfalls mit geschützten Händen - vorischitig dort absetzen, wo die Katze nicht so einfach an sie herankommt.

Dem Verhalten nach, halte ich es für möglich, dass die Maus schon Bekanntschaft mit der Katze gemacht hat und sich in einem Schockzustand befindet - vermutlich hat sie schon innere Verletzungen... die arme kleine Maus...

Viel Glück!

Annakelly97
Fragesteller

Danke für die Antwort, hatte sie in eine Kiste gesetzt, habe auch das Gefühl, dass es ihr auch schon besser geht, werde sie gleich ein Stück in den Wald bringen und wieder aussetzen.

Samika68  16.04.2017, 18:09
@Annakelly97

Schön, dass Du dich um die Maus kümmerst!

Danke und viel Glück!

Entweder auf die Katze warten oder du nimmst die Maus auf. Setzt die zum Beispiel in eine Kiste und versuch ihr was zu Essen anzubieten, vielleicht kannst sie ja aufpeppeln.

Annakelly97
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe sie jetzt in eine Kiste gesetzt, glaube auch, dass es ihr schon besser geht, ich werde sie später wieder aussetzten.

Kamikaze2001  16.04.2017, 18:48
@Annakelly97

Einen versuch ist es wert. Mach dir aber keinen Kopf wenn die in der Kiste ihre letzten Stunden hatte, vielleicht auch einfach krank das Tier oder hat Gift gefressen...

Annakelly97
Fragesteller

Es ging ihr besser wie am Anfang, habe sie dann in den Wald gebracht und sie ist in ein Mauseloch gegangen

Ruf den ansässigen Tiernotruf an und frag was du machen könntest.