Mäusejunges, Augen offen, gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum nächsten Tierschutzverein bringen, selbst aufpäppeln ist meist schwer, man kennt sich mit wilden Tieren ja kaum aus.

Lass der Natur ihren Lauf. Mäuse haben soviele Nachkommen, eben weil sie viele Fressfeinde haben. Das mag uns Menschen irgendwie schlimm vorkommen, aber beim nächsten gegrillten Steak denken wir wieder anders über die Nahrungskette.

Papayabaum
Fragesteller

Sagst du einem Veganer xD

Schuhu  22.05.2016, 11:50
@Papayabaum

Gut, okay, du isst dann nur gegrillte Tomaten oder so. Aber du wirst nicht von Fleischfressern, wie Füchsen, Katzen oder wer immer deine Maus verzehren wird, verlangen, sich mit Tomaten zu behalfen, wenns doch Maus gibt.

Papayabaum
Fragesteller
@Schuhu

Durchaus wahr, aber die Maus ist inzwischen in einen Pappkarton verfrachtet. Vielleicht wird sie abends aktiver, dann probiere ich sie nochmals nahe der Fundstelle auszusetzen. Falls sie immer noch nicht weggeht, bringe ich sie morgen zu einer Wildtierauffangstation in meiner Nähe. Danach kann sie immer noch dem Spiel des Lebens überlassen werden - hat aber wenigstens bessere Karten.

Papayabaum
Fragesteller
@Papayabaum

In der Dämmerung hat sie sich den Bauch vollgeschlagen, gut getrunken und gefressen und ist danach brav im hohen Gras verschwunden. Hätte ich mir ja denken können. Immerhin ist eine Maus ja nachtaktiv. ;-)