Maus aufpäppeln?

2 Antworten

Wo hast du die Mäuse gekauft?

Wenn die aus der Zoohandlung sind: Hier ist die Zucht häufig nicht artgerecht durchgeführt worden. Das Ergebnis sind dann recht kurzlebige Mäuse mit eigenartigem Verhalten.

Da kannst du dann nicht wirklich was bei machen. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrickyBricky
Fragesteller

Jup die sind aus der Zoohandlung. Aber sie wurden über 2 Jahre deshalb würde ich sagen dass sie recht alt geworden sind ^^

dann laß das Tier erlösen. Die Maus kommt ja weder mit dem Futter, noch in der Gruppe klar (Futterklau ausm Maul). Das ist kein Leben mehr, wenn du sie quasi zwangernährst.

BrickyBricky
Fragesteller

Sie ist paar Tage danach gestorben. Hab ihr Schmerzmedikamente gegeben und sie wirkte als würde es ihr besser gehen hat zugenommen etc. also ich bin froh sie nicht erlöst zu haben weil sie so noch drei schöne Tage hatte.