Matura 2024?

2 Antworten

Mach dir keinen zu großen Kopf. Die Matura wird einem viel größer und schwieriger erzählt, als man sie erlebt - so ging es jedenfalls meinem Umfeld und mir selbst.

Man hat genug Zeit und mit entsprechender Vorbereitung ist sie grundsätzlich schaffbar. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit der Kompensationsprüfung!

Bienchennnn
Fragesteller

Ich mache halt Aufgaben vom Aufgabenpool ich hoffe damit schaffe ich es. Alternativen gibt es nicht wirklich… das Schulbuch ist nicht gut und der Lehrer auch nicht und dazu kommt, dass ich nicht grad die beste in Mathe bin…

XXsadXX  25.04.2024, 21:19
@Bienchennnn

Ich habe auch mit dem Aufgabenpool und Youtube gelernt. Ich fand die Aufgaben dort sehr hilfreich

Mariiaaca  25.04.2024, 21:19
@Bienchennnn

Natürlich muss man trotzdem lernen, ich fand die Matura jedoch nicht schwerer als Schularbeiten zuvor.

Es gibt übrigens noch einen YouTube-Kanal, wo sehr gut erklärt wird. Oder das war eine Website, Name habe ich leider vergessen. Vielleicht wirst du trotzdem fündig.

Ich bin in Mathe nicht schriftlich angetreten. Ich habe die mündlich gemacht und dafür einen Monat ungefähr den gesamten Stoff der letzten 5 Jahre mal wirklich gerlent. Habe die bestanden.

Bienchennnn
Fragesteller

Das geht bei uns nicht. Man muss zur schriftlichen antreten und wenn man die nicht besteht kann man die mündliche erst machen

XXsadXX  25.04.2024, 21:18
@Bienchennnn

Man kann wählen, welche Fächer man mündlich und welche man schriftlich macht. Bei manchen hat man aber keine Wahl.

Bienchennnn
Fragesteller
@XXsadXX

Bei uns muss man schriftlich antreten in Mathe egal ob man es dann noch mündlich macht oder nicht