Mathematik - abstraktes - immer in der Realität anwendbar?

3 Antworten

Wenn Du einen Apfel und eine Birne hast und Du nimmst sie und legst sie in einen Korb, dann spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge Du sie hineinlegst. Es sind am Ende immer eine Birne und ein Apfel im Korb.-> Kommutativgesetz.

Nein, natürlich nicht. Es gibt Dinge die sind so abstrakt, die kann man sich nicht mehr vorstellen. Das soll man auch nicht. Stellvertretend sind Fragestellungen betreffend Dimension 4 und hoher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts

Mathematik findet definitiv praktisch in einigen Alltagssituationen.