Mathe: wie muss ich das rechnen?

Wäre dieser Ansatz bei dem ersten Beispiel richtig? Ich finde das irgendwie komisch, dass da a=a steht

1 Antwort

Finde beide Nullstellen . Achso hast du schon .

.

(sie sind unabhängig von a)

.

dann Int von -4 bis +2 bestimmen und dieses gleich 18 setzen ( siehe auch unten beim b) . a ist in der Gleichung die Unbekannte.

.

1/2 * 9x² - 1/4 * x^4 ist das Integral

1/2 * 9b² - 1/4 * b^4 - ( 1/2 * 9*1² - 1/4 * 1^4 ) = 15

das Hintere wird zu einer Zahl , dann b² = u , dann abc oder pq für b

Angilenny
Fragesteller

Danke. Aber welche Funktion nehme ich dann bei dem Integral (bei dem oberen)?

Halbrecht  02.03.2023, 20:34
@Angilenny

normal integrieren . das a bleibt ..........1/3 * a * x³ usw