Mathe-Abitur nachschreiben, wird es schwerer?

2 Antworten

Das ist eine subjektive Einschätzung und hängt von Deinem Verständnis für Mathematik und deren Themenbereichen ab und nicht von den Aufgaben.

rosidonut
Fragesteller

Ja das stimmt schon 😩 würden sie es für sinnvoll halten den ersten Termin zu versäumen um 3 Woche mehr Zeit zu haben. (In den 3 Wochen sind 2 andere klausuren)

MatthiasHerz  04.05.2020, 01:12
@rosidonut

Du könntest auch das Schuljahr wiederholen, dann hättest 52 Wochen mehr Zeit zum Lernen.

rosidonut
Fragesteller
@MatthiasHerz

Nein haha so schlimm ist es nicht. Möchte unbedingt eine 2 darum gehts.

MatthiasHerz  04.05.2020, 01:17
@rosidonut

Was hindert Dich, schon beim ersten Termin eine Zwei zu schreiben?

Was wirst Du tun, wenn beim Zweittermin schlechter abschneidest?

Was wirst Du tun, wenn Du kurz vor dem Zweittermin schwer erkrankst, z. B. an Grippe oder COVID-19?

Das kann leider keiner so genau sagen :-/. Die NT-Klausuren sind auf dem gleichen Niveau wie die HT-Klausuren. Das bedeutet aber nicht, dass die Eine genau so zugänglich wie die Andere sein muss. Also im Prinzip ein Glücksspiel. Es macht beim Abi tendenziell aber keinen Unterschied welche Klausur man wahrnimmt. In NRW kann man bzw. sollte man dieses Jahr, wenn man zu viele Klausuren in zu geringer Zeit schreiben muss, eine Klausur verschieben. Das würde ich dir in dem Fall aber auch raten.

Viele Grüße!

rosidonut
Fragesteller

Dankeschön!!