Mann stellt Tasche einfach ab?

21 Antworten

Wikipedia Zitat: "Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen oder einer Institution."

Wer mit dem Finger auf andere zeigt und ihn respektlos nennt, dann zeigen gleichzeitig drei Finger auf ihn selbst.

Es ist reine Ansichtssache. Ich finde es auch wertschätzender, dich weiter "schlafen" zu lassen...

Ich persönlich finde es respektlos, wenn man das macht.

Respektlos ist schon alleine Dein Verhalten!

Er hat alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Sitzplätze blockieren ist wohl die weibliche Form des Manspreading. Wann läuft da denn jemand durch Züge und kippt Wasser auf den Kopf?

Warum denken Frauen eigentlich immer dass ne Tasche nen Sitzplatz braucht? Ich stell meine entweder aufn Boden oder nehm sie gleich auf den Schoß, daher habe ich solche "Probleme" nicht.

musso  04.02.2020, 07:46

Das ist kein Frauenproblem. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn, und die Herren der Schöpfung stellen genau so ihre Rucksäcke auf die Sitze. Mein Highlight war mal ein junger Typ, der seine Capri-Sonne auf den Sitz gestellt hatte und sich weigerte, die wieder an sich zu nehmen, um den Sitzplatz frei zu machen!

RoyalBeef  04.02.2020, 07:47
@musso

Reden wir von "Herren" oder von 12 jährigen Kiddies?

musso  04.02.2020, 07:49
@RoyalBeef

das war ein junger Mann, vielleicht Ende 20, mit Anzug und Krawatte, offenbar wie ich auch auf dem Weg zur Arbeit!

musso  04.02.2020, 13:03
@Spielwiesen

ich habe mich hingesetzt, er hat dann ganz schnell die Packung geschnappt und mich angegiftet. Offenbar fühlte er sich völlig im Recht. Ich hatte einen Sitzplatz, aber gern neben ihm gesessen habe ich nicht

Spielwiesen  04.02.2020, 13:28
@musso

Kann ich mir gut vorstellen! Danke!

Da ist doch die Regelung, dann für einen zusätzlichen Sitzplatz bezahlen zu müssen, doch eine prima Idee (s.meine Antwort). Finde ich.