Man sollte auf alles gefasst sein?

4 Antworten

Ja, das ist leider Teil des Lebens. Niemand hat es immer leicht.

ja es kann immer alles passieren auch schlechtes

Die effektivste Formel im Leben lautet: Erwarte das schlimmste und hoffe das Beste.

Wenn man dem folgt, dann ist man in den meisten Fällen darauf vorbereitet was einem das Leben so an Hindernissen in den Weg schmeisst.

Mein Motto: Hoffe auf das beste, plane für das schlimmste

Ich bin so optimistisch, dass ich auf dem Sterbebett noch grinsen werde...;-)

Nein Quatsch, war ein Scherz. Man hofft immer darauf, dass etwas gut ausgeht/verläuft, aber es ist Naiv zu glauben, dass es immer so kommt. Deshalb mein o. g. Motto. Es ist beruhigend einen Plan B in Petto zu haben, wenn Plan A nicht funktioniert...