Trifft die Aussage „Gekommen, um zu bleiben“ vor allem für unangenehme Dinge zu?

2 Antworten

Nein, ganz und gar nicht. Allerdings bleiben die unangenehmen Dinge länger, weil Menschen sich länger mit ihnen beschäftigen. Würden sie mit den unangenehmen Dingen so sorglos umgehen, wie mit den angenehmen, würden sie genau so schnell vorbei ziehen. Aber Menschen scheinen es zu lieben, auf ihren Problemen herumzukauen, ihre Ängste zu schüren, ihre Urteile zu verschärfen, ihren Fokus auf unangenehme Dinge zu richten. Also ist ihr Leben meistens unangenehm.

Es ist eine Entscheidung, die jeder, jeden Moment treffen kann. Wir sind, was wir denken, unser Leben ist, das was wir im Geiste erschaffen.

Hoffentlich nicht, denn diese wären entbehrlich. Angenehme Personen wären willkommen.