Man hört im Stream den voicechat nicht?

1 Antwort

Hast du zufälligerweise ein Headset mit 2 Ausgabekanälen? Z.B. einen Chat Kanal und einen für Game-Audio?

Du musst in OBS beide Tonspuren als Audioquelle einfügen.

Versichere dich aber bitte, dass alle Beteiligten zustimmen, dass du sie übertragen darfst! Und merke: Du haftest auf Twitch dafür, was deine Kollegen von sich geben. Wenn da jetzt einer das N-Wort rumbrüllt, fällt das auf dich zurück!

xiceeyex
Fragesteller

Ich hab ein Headset angeschlossen und ein Studio Mikrofon. Leute die z. B. Im Teamspeak kder Discord sind hört man im Stream ea geht wirklich alleine nur um den Voice chat im Spiel man hört alles also Spiel sound und co. Aber den voicd chat eben nicht

xiceeyex
Fragesteller
@Luki55228

Ja man hört alles Gamesound meine Stimme und co. Was man nur nicht hört ist wenn man leutenin spiel reden

xiceeyex
Fragesteller
@Luki55228

Ich habe es gestern zum gestern mal bei Valorant gemerkt bei andern spielen hab ich das noch nicht kontrolliert ich mache das mal schnell

Luki55228  01.02.2022, 08:25
@xiceeyex

Scheint wohl ein bekanntes "Problem" von Valorant und COD zu sein.

Ich gehe davon aus, dass die Spiele selbst eine Funktion eingebaut haben, die das Aufzeichnen vom Voice-Chat unterbindet. Evtl. aus Datenschutzgründen, vlt. aber auch als Schutz für Streamer, weil Streamer im Notfall dafür verantwortlich sind, was im Stream zu hören ist.

Wie schon gesagt würdest du dafür bestraft, wenn jemand im Valorant Voice Chat rassistische Bemerkungen oder ähnliches äußert.

xiceeyex
Fragesteller
@Luki55228

Okay danke ich habe esbgeradd noch mal kontrolliert und hab gemerkt das ich z. B. Bei cs den voicechat im video höre

Danke für den Hilfe und für die Information.