Ist Reinigungskraft peinlich?

10 Antworten

Ich arbeite seit über 30 Jahre schon in diesem Beruf und er macht mir immer noch Spaß. Für diesen Beruf musst du körperlich fit sein, ein gutes Zeitmanagement haben, den Blick fürs Detail. Außerdem musst du verantwortungsvoll mit Reinigungsmitteln und Materialien umgehen. Wenn du das nämlich nicht kannst, kannst du teures Inventar im Wert von mehreren hundert 100 € ruinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein es ist nicht peinlich und du musst auch nicht sagen was deine mutter beruflich macht. du wirst nicht gezwungen und kannst dich gegen wehren

Das ist doch nicht peinlich, dieser Beruf ist sehr gefragt und notwendig. Ihn will nur keiner machen, wegen der teils schweren Arbeit und der geringen Bezahlung.

Diese Tätigkeit ist absolut nichts zum Schämen! Jeder ist froh, wenn alles sauber und ordentlich ist und ist dankbar, wenn man es nicht selber machen muss!

Ich würde vielleicht nicht das Wort "Putzfrau" verwenden, sondern "Reinigungskraft" oder "Raumpflegerin".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin

Das ist nichts, wofür man sich schämen muss. Das ist ehrliche Arbeit, die gesellschaftlich sicherlich wichtiger ist, als Investment-Banking oder Immobilien-Spekulation.

Natürlich wird es immer Leute geben, die sich darüber lustig machen werden. Das sagt aber mehr über solche Leute aus, wie über die, über die sie versuchen sich lustig zu machen. Das ist absolut unreif und wenn es durch Jugendliche geschieht, die beruflich noch gar nichts geleistet haben, ist es dazu noch oberpeinlich und zum fremdschämen.

Du solltest dich niemals für deine Mutter oder ihren Beruf schämen und selbstbewusst hinter ihr und dem Job stehen, mit dem sie für dich sorgt.