Makita Nachbau Schlagschrauber?

1 Antwort

Du kannst die original Akkus im Schlagschrauber verwenden. Jedoch laden darfst du sie nur im original Ladegerät. Warum? - Im original Ladegerät wird am dritten Anschluss der Ladevorgang überwacht. Das fehlt in der Kopie. Also keine Überwachung, also Gefahr. Evtl. sogar Kopie = NiMh-Akku und Original = Lithium, dann dürfen die Akkus nur im dafür gedachten Ladegerät geladen werden Lithium werden sonst gefährlich.
Der Schlagschrauber benutzt den dritten Anschluss nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

stefano167
Fragesteller

Ok der originale schlagschrauber hat einen dritten kontakt

Und wie weiß der schlagschrauber das er abschalten muss bei überlast

citkid  18.08.2020, 15:35
@stefano167

Überlast kann über eine zu große Stromentnahme und Tiefentladung kann über die aktuell anliegende Spannung ermittelt werden. Für Strom und Spannung genügen die Anschlüsse + und -