Neu Akuugeräte von Makita oder Milwaukee?

4 Antworten

Beides sind gute Hersteller. Wobei Milwaukee mittlerweile sogar nen ticken besser ist als Makita.

Allerdings die Vielfalt die Makita bietet, bietet dir aktuell kein anderer Gerätehersteller.

Also meine Persönliche Meinung.... Milwaukee..... hab ich nämlich selber ;)

Wenn du auch nur ein kleines etwas auf das Geld achten willst dann kauf Makita die sind einfach günstiger bei einigen Geräten auch gerne mal nur halb so teuer.

Aber: Maximale Leistung da führt kaum ein weg um Milwaukee rum die Maschinen sind einfach toll.

Allerdings muss ich überlegen.... meine Milwaukee Lampe M18-LL hat alleine schon über 100€ Gekostet... die Leistungsfähigen High Output Akkus tun auch im Geldbeutel weh, und so ne Kettensäge.... da wirds Preislich gemein.

Also kurz und Bündig. Qualitativ und Leistungsmäßig ist Milwaukee besser, aber auch teurer.

Aber man muss fairer weise Anmerken.... ganz viele Handwerker verwenden TagTäglich Makita und es funktioniert ordentlich. Haltbar sind die Geräte Milwaukee ist halt den Taken besser und das Lassen die sich zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Moin,

ich habe mir das Makitesystem zugelegt. Bin damit sehr zufrieden. Wenn möglich nimm min. 18V 5A Akkus.

Es gibt auch mehrere Geräte als Set.

MfG

Goldadler360
Fragesteller

Erstmal danke,

Höre irgendwie oft das Makita immer mit den akkus zurückhängt.

LKuIK  26.08.2021, 21:20
@Goldadler360

ja, das betrift meist die Plagiate, da unbedingt darauf achten das es Originale sind. Plagiate haben meist geringere Leistung als drauf steht

DerBayer80  26.08.2021, 21:22
@LKuIK

Richtig. Teilweise ist es so, das die Makita Ladegeräte die Nachbauakkus erkennen und dann nicht oder nur Teilweise laden.

Wenn du auch nur perspektivisch eine Kettensäge, Gartengeräte und dergleichen wollen könntest, die für ectra Leistung mit 36V arbeiten und mit zwei 18V Schrauberakkus zu bestücken sind, die du sowieso herumzuliegen hast, gibt es zu Makita kaum Alternativen. Immer das gesamte Akku-System betrachten.

Nonameguzzi  27.08.2021, 00:45

Milwaukee hat Kettensäge, Laubbläser, 230er Trennschleifer usw einfach mit 18V Gemacht.

Bringen wir es auf den Punkt die Makita Akkus sind gnadenlos veraltet und die Aktuelle Taktik ist mehr Akkus an ein Gerät zu hängen um die Leistung zu haben.

Ja Das 18V Makita Akkusystem ist alt aber stärkere Akkus wäre nmal angebracht ;D