Main coon katzeist weg! HILFE!

13 Antworten

Das ist richtig, je weniger Nachbarn ihr habt, je schneller kommt sie zurück. Unsere Katze ist uns mitten im Winter und mitten in der Stadt ausgebüchst, wir hatten keine Hoffnung mehr sie lebend wieder zu bekommen, schon alleine wegen der Autobahn und der Bundesstraße in der Nähe. Nach drei Wochen ist sie jemandem zugelaufen. Dadurch das wir überall Zettel aufgehängt hatten und beim Tierheim eine genaue Beschreibung hinterlegt haben, konnten wir auch kontaktiert werden und haben sie wieder bekommen. Sie war ziemlich dünn, aber wir haben sie wieder aufgepäppelt. Im Moment spielt sie gerade mit unseren anderen beiden fangen.

Also: überall Zettel aufhängen, mit Telefonnummer,wenn möglich auch Bild und beim nächsten Tierheim Bescheid geben. Deine Katze überlebt das locker. Wenn ihr sie sucht: Katzen laufen immer den Berg hoch, selten den Berg hinunter, so wie wir das vermuten würden ;-)

Wenn sie Hunger hatt kommt sie zurück. Überlege wann und wie viel sie das letzte mal gefressen hatt, dann kanst du dir ungefähr ausrechnen wann sie zurück kommt!!!

Ist Eure Katze denn noch nie draußen gewesen? Als unser Kater das 1. Mal alleine draußen war, hatte ich auch schreckliche Angst. Er war über 24 Std weg, plötzlich saß er wieder vor der Tür, danach hat er nur gefressen u geschlafen. Von da an war er immer nur std weise weg. Warte ab, evtl will er auch nur die Gegend erforschen, hat sicher viele neue Eindrücke kennengelernt. Oder habt Ihr ihn evtl. irgendwo im Haus oder Schrank ausversehn eingesperrt? Viel Glück

Mir ist selber ein kater weggelaufen. Unkastriert, weder gechipt noch sonstwas. Miese Bedingungen also. Ich bin auf die Website www.tierschutzverzeichnis.de gegangen und habe meinen Kater eingetragen, habe Zettel aufgehängt und Nachbarn informiert. Erfolglos - bis: 10 Monate später am 28. April ein Anruf! "Uns ist ein roter Kater zugelaufen" hieß es. Vielleicht ist er es, wir haben noch nicht vorbeischauen können, da der Ort 50 Kilometer entfernt ist. Jedoch für nen Kater zu schaffen in 10 Monaten. Also werden wir hinfahren, sobald wir ein Bild geschickt bekommen haben. Die Moral dieser Geschicht: Verliere deine Hoffnung nicht! NIE! Bist du ihn gefunden hast!

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bis dahin ganz viel Glück - und stell die Sache ins Netz! Es lohnt sich!!

Elizz

Gerade eine Main Coon kann es in Freiheit "aushalten",so wie eine normale Hauskatze auch.Die Frage ist nun,ist sie/er kastriert?Wenn nicht kann es schon mal sein,dass sie etwas länger auf wanderschaft sind.Wenn sie kastriert ist,wäre es an der Zeit,dass sie bald wieder kommt.Ich würde sie mal suchen gehen,mit dem Futternapf klappern oder mit dem Trockenfutter rascheln.Dass sie gestohlen wurde könnt ihr ausschließen?Hattet ihr sie bei zB Tasso registrieren lassen?