Main Coon Katze fettiges Fell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bekommen sie den zu fressen? Bei solchen Problemen ist oft das futter schuld. Es müssen auch nicht alle Tiere das problem haben. Manche vertragen es einfach nicht.

Meine Coonie barfe ich zum Beispiel. Seitdem muss ich sie fast nicht mehr bürsten und ihr Fell ist einfach klasse geworden.

Jackyy1994
Fragesteller

Wir wechseln das Nafu zwischen drei Marken hin und her, aber die Kleine bevorzugt mehr Trockenfutter als Nassfutter (sie frisst natürlich auch Nassfutter ca. häfte/hälfte.) Vielleicht liegt es daran?

melinaschneid  18.03.2016, 19:46

Trockenfutter ist im allgemeinen sehr schlecht für katzen. Das könnte der Auslöser für die Probleme sein. Kannst du sie komplett auf Nassfutter umstellen? Welche Marken gibst du den? Auch da gibt es große Unterschiede.

In Trockenfutter ist meist zu viel Getreide drinnen vielleicht daher!

Und wichtig wäre viel Fleisch mindestens 50-70 % und keinen Zucker!

Würde dir empfehlen das Futter genau unter die Lupe zu nehmen!