Männlich auf gute frage?

5 Antworten

Hallo sausen2233!

Zum einen fallen "Neuaccounts" und diverse "Fragen" auf. Zum anderen ist es biologisch, statistisch und wissenschaftlich faktisch auch so, dass vermehrt Männer/Jungs diverse Fragen stellen oder sich für Bereiche xyt intensiver interessieren. Auch bzgl. Psycho- und Soziologie unterschieden sich Mädchen/Frauen von Jungs/Männern, sodass man anhand diverser Merkmale schon "vermuten" kann. Ausnahmen gibt es immer, aber darum geht es nicht. Zumeist liegt man richtig.

Neben diversen Themen lassen auch bestimmte Wörter, Satzbau, Sprachgebrauch etc. eindeutige Rückschlüsse zu.

Ich gehe nicht immer automatisch davon aus, dass der Mensch, der eine Frage hat bzw. stellt, männlich oder weiblich ist. Anhand des Usernames, Profilbilds, Art der Frage und 202873673836383 Dingen, vermute ich.

Und, wenn ein Mensch sagt, dass er die Periode bekommen hat und bzg. Tampon, Binden etc. Rat benötigt, dann gehe ich "biologisch" davon aus, dass es um ein Mädchen/eine Frau geht.

Und wenn ein Mensch nach Hoden, Penis, Arzt etc. fragt, dann vermute ich auch.

Den Rest kann man sich dann anhand anderer Fragen, Antworten, Kommentare und Profil "zusammenreimen".

Auch wenn Menschen Online alles sein können und Angaben nicht stimmen, so kann man viel durch Satzbau, Wörter, Wortwahl etc. herausfinden.

Im Prinzip ist es mir egal, wer eine Frage stellt. Mir geht es um die Frage und um den Aspekt der Hilfe bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Das Geschlecht, die Ethnie, Religion, Kultur etc. sind mir Wurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man identifiziert sich unbewusst mit dem Fragesteller und seinem Problem, da man dies ebenfalls schon erlebt hat. Mir schon sehr oft passiert.

Das "böse" Erwachen kommt dann, wenn man mit diesem User irgendwann eine Freundschaft eingeht.^^

Bin ich noch nie von ausgegangen und habe ich so auch noch wie wahrgenommen.

"Der Fragensteller" ist übrigens auch eine Form die genutzt wird wenn das Geschlecht der Person unbekannt ist. Man nennt das auch das generisches Maskulinum.

Word doch gar nicht. Es hat wahrscheinlich bloß nicht jeder Lust zu Gendern und benutzt einfach das generische Maskulin. Aber bei der Anzahl an Fragen über Penisgrößen, Geschlechtsverkehr und SB denkt man halt meistens an männlichen Personen. Und natürlich wenn im PB eine Männliche Person ist, auch wenn es nur die vorgegebenen von GF sind. Manche Personen gehen auch nach dem Namen

Gut, ich bin ein schlechtes Beispiel an dieser Stelle, aber ich bin von der Sorte Leute, die Fragen sehr genau lesen. Der Schreibstil gibt mir meistens schon Aufschluss über das Geschlecht des Fragenden. Ansonsten lese ich dessen/deren Namen, der hilft meistens auch nochmal. Falls ich mir dann immer noch nich sicher bin, schaue ich mir das Profil des Fragestellers an, denn viele Nutzer haben dort ihr Geschlecht vermerkt.

=> Ich gehe nicht automatisch davon aus, dass der/die Fragesteller/in männlich ist.

Lg RipedimeActing :P