Warum schreiben viele: "Frag für einen Freund"?

3 Antworten

Ich denke Sie wollen mit solch einer bestimmten Sache dann nicht verglichen werden oder haben Angst zu sagen das Sie es sind die bei sowas Probleme haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Manchen Leuten ist es zu peinlich, die Frage im eigenen Namen zu stellen. Also ist es dann "für einen Freund". Wenn da steht, dass es für einen Freund gefragt wurde, kannst du davon ausgehen, dass dem Fragesteller die Frage peinlich ist und die Frage für sich selbst gestellt hat.

LG

Man versucht wahrscheinlich damit witzig zu sein und die Frage ein bisschen ins ironische zu ziehen, weil es einem selbst vielleicht peinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung