Männer rückzug?

10 Antworten

Das kann man nicht beantworten da jeder Junge anders reagiert und es kommt auch welchen Kontakt man zu einander hat. Manche werden offener lauter , manche sind schüchtern manche meiden deren crush oftmals und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Sportler im Bereich Cardio und Muskelaufbau :)

Menschen ziehen sich üblicherweise von jemandem zurück, den sie gern haben, wenn sie Angst haben, verletzt zu werden.

Ob man Liebe oder emotionale Nähe mit Verletzung assoziiert, ist ne frage der Persönlichkeit, nicht des Geschlechts.

laut meiner Psychologin ja

deshalb bin ich auch Single

weil ich sobald sich der Mann etwas zurück zieht leider aufgebe und mich dann komplett zurück ziehe weil ich Angst habe dass der Mann mich verletzt oder doch kein Interesse hat, da er sich zurück gezogen hat

viele Männer bekommen dann Angst, weil es ernst wird oder Angst, dass sie verletzt werden und so ziehen sie sich oftmals zurück, wenn sie Gefühle haben

derAndreas1974  14.10.2021, 09:25

Konsultiere dazu vielleicht auch mal eine Zweitmeinung eines anderen Psychologen.

dendyhin  14.10.2021, 09:31
@derAndreas1974

nein es ist tatsächlich so dass viele Männer sich zurück ziehen wenn sie Gefühle haben weil sie dann merken dass es ernst wird (nicht nur bei mir jetzt sondern allgemein)

Ich ziehe mich definitiv nicht zurück.

Ich neige eher dazu, zu schnell zu viel zu wollen.

Nein. Manche vielleicht um sich zu ordnen, aber meist ist es nur eine faule Ausrede, wenn es ernst werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.