Männer kennt ihr das (Dates)?

5 Antworten

Im Gegenteil. Ich finde das so sehr viel angenehmer. Viele Frauen sind total unfähig die Initiative zu ergreifen. Damit liegt die Kontrolle zu 100% beim Mann. Der Mann bestimmt z.B. wann es zum Treffen kommt und er bestimmt was für ein Treffen es sein wird. Hat er keine Lust mehr, fährt er einfach sein Engagement zurück und die Frau akzeptiert meist ihr Schicksal. Einfacher gehts kaum.

Der einzige Grund das schlecht zu finden, ist der wenn man als Mann ebenso ungerne führt. Aber das lässt sich lernen, kein Grund zum verzweifeln ;-)

quuru
Fragesteller

Okay

Danke

Nein, bin nicht genervt, habe aber auch nichts dagegen, der Aktive zu sein.

Männer bieten sich an, Frauen suchen aus. So funktioniert es im Tierreich oft auch. Es hat Vor- und Nachteile... Das blöde ist, ja, du musst den Hintern hochkriegen und wirst Körbe kassieren wie sonst was, aber dafür hast du im Grunde freie Auswahl. Du gehst einfach zu denen hin, die dich interessieren und schaust, was läuft.

Mädchen dagegen haben die Qual der Wahl und müssen ein Risiko eingehen. Ist der Kerl vertrauenswürdig und wirklich so toll, wie er sich gibt? Und für manche Frauen gibt es zeitweise gar keine Anwärter und da "muss" sie warten und warten, bis mal der Richtige kommt.

Aber hin und wieder kommt's dann doch vor, dass ne Frau den ersten Schritt macht. Viele Frauen geben oft Zeichen zu Typen, die sie mögen. Selten kommt auch mal vor, dass sie ihn zu nem Date fragt.

Was Dating angeht, werden Mann und Frau einfach gleich sein. Mich stört es nicht. Es ist halt wie's ist.

Ich bin ein Mädchen und muss auch immer den ersten Schritt machen. Männer können starren, anlächeln und auf Instagram folgen mehr aber nicht. So ist das halt

Wir Männer sind das aktive Geschlecht. Wir sind die Geber, Frauen die Empfänger. Ist nunmal so.