Warum schaut man als Mann beim Date eher weg?

8 Antworten

Nein das muss nicht sein! Nicht jeder hat ein so starkes Selbstbewusstsein! Innerlich kann es sein, dass er dich total attraktiv findet, äußerlich es aber nicht zeigen kann!

Du kennst das vielleicht, dir gegenüber sitzt dein Traumtyp aber du kriegst kein Wort raus…

Psychologisch kann man das nicht rational erklären. Du bist nervös er ist nervös - und später ärgern sich beide, dass sie nicht aktiv geworden sind… oder ein schönes Kompliment gemacht haben!

Am besten ist es immer seine wahren Gefühle zu zeigen und ihm/ihr erklären: ich war heute echt aufgeregt, du auch? Ich denke ich hätte gerne noch ein zweites Date, was meinst du? Vielleicht brauchen wir etwas mehr Zeit zum besser kennenlernen?

Vorausgesetzt du willst ein zweites Date. 😉

"warum schaut man als Mann eher weg"

Naja eigentlich ist das öfter das Gegenteil. Vielleicht war er genauso nervös wie du? Vielleicht war ihm das Date auch unangenehm? Vielleicht hast du ihm auch nicht so gefallen. Das kann alles mögliche sein. Da jetzt den Fehler zu suchen bringt dir nichts, außer du fragst ihn persönlich. Aber wenn die Frau öfter wegschaut, so wie du es getan hast, würde auch ich mich unwohl fühlen. Definitiv hätte ich dann auch keine Lust.

Aber alle Männer in einen Topf zu werfen ist absolut falsch

Ihm wird es wie dir gehen, er ist unsicher und wie oft hatte er schon ein Date, ausser mit dir?

Jemand der ständig neue Date hat, der ist schon von der Übung her sicherer und wird auch dem Blickkontakt einer Frau standhalten.

Aber wenn du eh schon denkst, dass er kein zweites mal sich mit dir treffen will, dann mache dir keine Gedanken mehr darüber.

Warte mal ab,wenn er sich meldet und wenn jemand schüchtern ist, muss das nicht bedeuten, dass er kein Interesse hat.

Wenn du selber schüchtern bist und dich in jemand verknallst, dann reagierst du sicher auch nicht so, wie wenn du dich mit einem langjährigen Freund triffst.

Du wünschst Dir eine Liebesbeziehung.Warum baust Du dann nicht Vertrauen zu ihm auf und fragst ihn selbst, ob es ihm aufgefallen ist oder ob er bewusst woanders hingeschaut hat? Kommunikation ist alles. Also nutze es.

Badgoodgirl
Fragesteller

Danke aber ich traue mich nicht ihn anzuschreiben..

er scheint einfach nicht wirklich interessiert zu sein - er hat sich seit der „positiven“ Rückmeldung zu dem Date nicht mehr gemeldet.

AriZona04  30.03.2021, 20:18
@Badgoodgirl

In einer Beziehung sollte man sich all das trauen, was zum Gelingen einer guten Beziehung nötig ist. Also solltest Du auch sprechen können. Sonst wirst Du immer die Untergebutterte sein.

Also bei mir wär's entweder aus scham oder einfach weil ich nervös bin und nicht so selbstsicher.

Gerade wenn sie so schön ist, dass man hinsehen müsste. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung