6 Monate Dating, noch keine Beziehung?

5 Antworten

Frage sie doch mal konkret "Was ist das zwischen uns?"

Vielleicht ist das für sie auch schon eine Beziehung.

mklove
Fragesteller

Im Endeffekt hatten wir dieses Gespräch vor 3 Monaten und sie sagte sie kann es noch nicht, wünscht es sich aber.
war am weinen und das sie es nicht beenden will und hofft, das ich ihr diese Zeit gebe….

Das will ich auch wenn es das ist was sie braucht.
prinzipiell glaube ich schon, dass mit der Zeit und den Erfahrungen natürlich auch alles noch sehr wächst und man irgendwann garnicht mehr ohne einander will. Wenn es wirklich das ist, was die derzeit einfach braucht

safur  29.11.2022, 17:19
@mklove

Puh - so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Sie wird sich nie entscheiden, wenn sie es auch so haben kann.

Für sie ist es einfach nett so wie es ist. Sie parkt dich.

Vielleicht hättest du ihr gleich am Anfang mehr Zeit geben sollen, sich zu überlegen, was sie möchte bzw. ob sie überhaupt bereit für eine Beziehung ist.

Schwierig ..

mklove
Fragesteller
@safur

Und was hast du damals getan ?

vielleicht denke ich da zu romantisch oder auch einfach.
Aber alleine durch die Erfahrungen und Erlebnisse wächst man ja zusammen.
mich habe jetzt schon das Gefühl, das wir beide es nicht einfach beenden könnten, weil es mehr als Dating ist

safur  29.11.2022, 19:27
@mklove

Ich habe mich gegen sie entschieden, weil sie sich nicht entscheiden wollte.
Ich kam mir nur "geparkt" vor. Wir konnten uns auch leider nicht so häufig sehen, wie ich es mir gerne vorgestellt hätte. Es war mir einfach etwas zuwenig für eine echte Beziehung.

mklove
Fragesteller
@safur

Das Gefühl hatte ich bisher nicht.
mich würde schon sagen, dass ich ihre Priorität bin und sie sich viel kümmert und sorgt und auch alles tut damit wir uns sehen.
aber ja das geparkt Gefühl habe ich auch ab und zu aber eher weil sie sich nicht durchringen kann es fest zu machen…

wie gesagt sie hat halt generell ihre Probleme mit so Sachen.
Mund ich frage mich dann oft ob ich nun selbstsüchtig bin, da ich gerne diesen Stempel hätte obwohl alles passt oder ob sie es ist, weil sie sich nicht durchringen kann.
Gleichzeitig kann und will sie es ja nicht beenden, trifft keine Anderen und behandelt mich liebevoll, es ist als wenn sie es zeigt aber einfach nicht sagen kann.

safur  29.11.2022, 19:51
@mklove

wenn es für dich passt und dir nichts fehlt, dann betreibe es doch weiter.

Ich denke, der Zeitpunkt für eine Beziehung ist schon verpasst. Es läuft auf eine Freundschaft hinaus.

Ich halte das auch für eine Beziehung, nur möchte sie sich das nicht eingestehen .

Mehr als gewohnt, hat mir im Urlaub häufig gesagt, dass sie mich vermisst.
und hat sogar geweint als ich gegangen bin.

Ein Grund beim nächsten Mal gemeinsam zu fahren.

Hi!

Für mich klingt das danach wie wenn ihr schon in einer Beziehung wärt. Sonst würde sie nicht in die Zukunft planen oder dich so vermissen. Vieleicht solltest du mir ihr mal offen darüber sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
555G

Das hört sich alles so an wie in einer Beziehung....sie hat anscheinend nur noch ein problem ich liebe dich zu sagen...sag du es doch einfach mal zuerst wenn du wirklich so fühlst

mklove
Fragesteller

Ich habe Bedenken, dass ich sie damit überfahre.
min Endeffekt habe ich es einmal angedeutet.
Mund sie war Glücklich aber ich glaube sie ist noch nicht so weit und solche Sachen setzen sie unter Druck.
weshalb ich mich bei solchen Dingen auch etwas ruhiger Verhalte.

zu Beginn hatte sie sogar Probleme gemeinsame Erfahrungen zu machen, da sie es nicht gewohnt war einfach schöne Dinge zu unternehmen und immer Angst hatte, das alles zu Eng wird. Inzwischen schlägt sie sogar selbst Sachen vor und ich hab gelernt, das es für sie einfacher ist.

Wenn sie mit solchen Themen kommt wenn sie sich bereit fühlt.
Was nicht bedeutet das ich die Sachen nicht in die Hand nehme.
Nur der erste Schritt geht von Ihr aus, wenn sie sich wohl fühlt.

Gefühlt habe ich sie zu Beginn mit vielen Dingen überrumpelt ohne das es wirklich große Sachen waren

Lovermen  20.12.2022, 16:51
@mklove

Schwierige Konstellation aufgrund ihrer Erfahrungen. Eine solche Frau hatte ich auch. Wurde geschlagen wenn er besoffen war. Betrogen hatte er sie auch. Sie hat mir nie Vertraut. Blieb aber 17 jahre mit mir Verheiratet. Ich konnte was der Kerl kaputt machte nicht reparieren. Alles liebevolle was ich ihr gab konnte sie nicht annehmen. Das kam langsam, schleichend. Sie wurde immer Ungläubiger das es Männer gibt, oder einen, der sie als Frau, Mensch, Sexpartnerin interessant fand. Sie hätte besser mit mir Umgehen können wenn ich sie Belogen, Betrogen und im Suff verprügelt hätte. So bin ich aber nicht. Es war sinnlos Verschwendete Zeit. Wir sind heute nicht mal Freunde.

mklove
Fragesteller
@Lovermen

Ich danke dir vielmals !
ja ich habe auch manchmal, das Gefühl, dass sie besser damit umgehen könnte, wenn sie ständig Angst um uns hat oder das ich ihr abhanden komme… andere Frauen treffe, sie womöglich betrüge.
Eben das was man heute als „toxisch“ versteht.

Aber so wie auch du, bin ich so nicht.
Ich merke wie sie zeitweise auf macht, dann aber wieder zu.
Beispielsweise ist übernachten ein heikles Thema für sie…. Es ist ihr zu nah und eng häufig.
Gleichzeitig weis ich inzwischen, dass die Kerle die wirklich scheiße behandelt haben, immer bei Ihr Pennen konnten.
sie hatten zwar vielleicht nicht mehr Sex aber irgendwie mehr Nähe….