Macht schweißen stark?

3 Antworten

Nicht das Schweißen macht stark, sondern der Umgang mit den zu schweißenden Materialien.

Ich finde es schon anstrengend, längere Zeit am Stück zu schweißen. Man kann den Brenner nicht einfach irgendwie halten, man muss ihn genau im richtigen Winkel halten und dafür muss man die Arme recht hoch halten. Die Gasschläuche ziehen auch am Brenner.

Außerdem könnten natürlich die Metallteile die er schweißt schwer sein.

Abwegig ist das keinesfalls.Denn Schweißen,über Kopf z.B.ist eine anstrengende Haltung.Du musst fest zupacken und gleichzeitig mit Feingefühl arbeiten.