Macht es überhaupt noch Sinn, eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu machen?

4 Antworten

Lieber eine ausbildung als gar keine ausbildung

Den klassischen Einzelhandelskaufmann wird es vielleicht in Zukunft nicht mehr in der Zahl wie heute geben, aber der Dienstleistungssektor wird weiterhin wichtig sein. Eine Ausbildung im Einzelhandel könnte da eine gute Basis sein.

Grundsätzlich richtig, aber den Beruf wird es schon noch eine Zeit lang geben.

Ne, der Beruf ist undankbar und schlecht bezahlt. Man muss schon masochistisch veranlagt sein, um so einen Beruf heutzutage ergreifen zuwollen.

LuClRa  26.01.2020, 00:05

Du wieder🙄. Machst du denn eine Ausbildung?

LuClRa  26.01.2020, 00:16
@GemachterMann99

Glückwunsch!

Trotzdem sollte jeder froh sein, wenn er eine Ausbildung machen kann. Weiterbilden geht immer. Und auch Verkäufer muss es geben.

GemachterMann99  26.01.2020, 00:17
@LuClRa

Danke. Ja, das stimmt. Ohne Verkäufer wären wohl die Regale im Supermarkt leer.