Macht es Sinn nett zu sein zu Menschen, die es nicht wertschätzen zu wissen?

8 Antworten

Nein das sollte man nicht tun am besten ist es diesen Menschen aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren und auf sich selbst zu schauen.

Vor diesem „Problem“ stehe ich als Verkäuferin tgl…

Und JA - ich bin aus ÜBERZEUGUNG (nicht weil es mein Job ist!) zu jedem freundlich - einfach weil ICH so bin und es MIR guttut!
Und gerade wenn es jemand nicht zu schätzen weiß bin ich besonders freundlich - schonmal hilft es und derjenige geht trotzdem mit einem Lächeln raus

Ich glaub daran das Gutes irgendwann zu einem zurück kommt

JohnSnow596
Fragesteller

Und wenn du wüßtest dass es nichts bringt, würdest du es trotzdem tun?

Repwf  19.07.2022, 01:23
@JohnSnow596

Bei vielen weiß ich nach 20 Jahren das es nichts bringt ;-)

Aber ICH bin halt so - warum soll ich mich denen anpassen? Bringt mir auch nichts außer das ich nicht mehr ich selber bin

das frage ich mich tatsächlich auch gerade und ich würde sagen nein. Solange du dich selbst okay damit fühlst, nicht nett zu der Person zu sein, ist alles in Ordnung.

Ja, weil es gut für mich selbst ist, und weil ich auch gar nicht wissen kann, bei wem meine Freundlichkeit irgendwann etwas in Bewegung setzt. Manchen Menschen fällt es schwer, Freundlichkeit zu erwidern, aber sie sind dennoch berührt davon und dankbar dafür. Ich bin allen Menschen dankbar, die irgendwann in meinem Leben nett zu mir waren. Was ich geworden wäre, wenn es diese Menschen nicht gegeben hätte, möchte ich lieber nicht wissen...

Wenn es dir selbst so besser geht, dann ja. Ansonsten nicht. Für das Zwischenmenschliche, für den anderen macht es keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.