Machen Serienkiller, die nur andere Mörder töten die Welt nicht sicherer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil 72%
Ja 28%

7 Antworten

Ja

Nennt man Henker. 🤔 Henker findet man in der Regel nur in Unrechtsstaaten und in den USA.

Ja

Auf makabere Weise: Ja. Aber nur wenn die Serienkiller tatsächlich alles getan hätten, was sie bis zu ihrer Ermordung vorgehabt hatten. Dann wirkt man zukünftigem Gemetzel entgegen. Da man aber nie sicher sein kann, dass es wirklich so geschehen würde, gilt nur die Tat die getan wurde, nicht die Taten, die getan werden könnten.

Als ob es „Mörder“ gibt die einfach so grundlos vor sich hin töten und wenn sie tot sind bleiben die halt leben die sie sonst umbringen. In jedem Krimi kommt es aufs Motiv an - einfach nur hoch motiviert töten ist aber selten das Motiv. Auftragskiller haben zB einen Auftrag. Den erledigt dann ein anderer.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Serienkiller zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufhalten!?

Das ist der Plot der Serie Dexter