Machen LEDs die Wand kaputt?

4 Antworten

Das geht nicht um die LEDs selber sondern um den Kleber. Wenn man die irgendwann austauschen oder entfernen muss, dann reißt man Farbe und/oder Tapete mit runter. In den Ecken zur Decke ist das schwer zu reparieren, da muss man dann den ganzen Raum inklusive Decke neu tapezieren.

Es gibt LED Band Halter die man mit Schrauben oder Nägeln anbringt. Auch kann man einen Tacker verwenden, muss aber schwer aufpassen, dass man nicht in das Band selber tackert sofern die Klammern nur das Band fest halten. Dann kann man den Schutzstreifen auf dem Kleber drauf lassen und die Tapete wird beim entfernen nicht beschädigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klebeband auf der Tapete reißt die Tapete kaputt oder hinterlässt Abdrücke. Das stimmt.

Warum kleben?

Leuchten sollte man immer fest montieren.

Sicher nimmt eventuell vorhandene Tapete oder Farbe Schaden, wenn du Klebeband wieder abreisst.