MacBook Festplatte zurücksetzen?

1 Antwort

Geh im Wiederherstellungsmodus auf das Festplattendienstprogramm und

  1. Wähl die Darstellungsoption "Alle Geräte anzeigen" und versuche bei jedem Volume, v.a. aber bei deinem Zielvolum die "erste Hilfe" Option oder
  2. Formatiere das Zielvolum nochmal oder
  3. Füge ein neues APFS Volume zur Festplatte hinzu und versuch das Mac OS dort zu speichern/ runterzuladen. Ggf. achtest du darauf (evtl hilft es, sicher weiss ich es nicht) dass die Festplatte einen Container mit 2 Volumes hat, eins fürs OS wie zB "Macintosh HD" und eines für die Daten wie zB "Macintosh HD - Daten", dass alles in APFS formatiert ist und das GUID Scheme verwendet wird (s.u.) oder
  4. Formatiere die ganze Festplatte nochmal in APFS mit GUID Partitionstabelle, insb. ist wichtig dass du GUID wählst.

"Intern" sollte bestenfalls so oder so ähnlich aussehen (meine Festplatte sieht sehr anders aus, das Bild ist also von Google mit entspr. Qualität) mit Festplatte/ Container/ 2 Volumes

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, MacBook, externe Festplatte)