Macbook - Kein Startvolumen bei MacOS Sierra Installation?

 - (Technik, Apple, MacBook)  - (Technik, Apple, MacBook)  - (Technik, Apple, MacBook)

2 Antworten

Eigentlich sollte auf Bild 1 die interne SSD zur Auswahl stehen. Steht sie aber nicht, weil sie (siehe Bild 3) nicht initialisiert (formatiert) ist.

Du kannst sie im Festplattendienstprogramm formatieren, über den Button "Löschen". Als Format wählst du "Mac OS Extended (Journaled)", wenn eine Partitionstabelle ausgewählt werden muss: GUID, als Namen z.B. "Macintosh SSD".

Wenn das erledigt ist, wirst du auch das OS installieren können.

Wie Gummileder schon schreibt: OS X Base System ist die Wiederherstellungspartition, die bitte in Ruhe lassen.

Auf installieren klicken, auf die SSD, die ist nicht partitioniert. Der Installer ist aber nicht auf dem Computer, der wird übers Internet herunter geladen, also nachdem man auf installieren geklickt hat.

Das OS X Base System ist die Recovery Partition.