Bestes macOS für Intel-Macs?

2 Antworten

Was genau stört dich denn an Sonoma?

Wie MCRastaman schon sagte, ist Sonoma momentan das beste Betriebssystem, weil es das modernste mit allen modernen Features und Sicherheitsfunktionen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern
paulgfrg
Fragesteller

Es läuft nicht stabil, macOS Monterey ein älteres bekommt auch noch Sicherheitsupdates, wenn das z.B. besser läuft wüsste ich nicht warum jedes andere schlecht sein soll.

Sorry aber solche antworten bekomme ich auch von Google, ich würde gerne Erfahrungswerte hören und nicht neuste = beste

macOS Sonoma ist logischerweise das beste Betriebssystem für alle Macs die das unterstützen. Es ist schnell, zuverlässig und bietet die neusten Funktionen. Alle anderen macOS Systeme sind schlechter.

paulgfrg
Fragesteller

Sorry aber die Antwort bringt mir nichts ich will ein stabiles OS.

HeinzHubert  16.04.2024, 10:38
@paulgfrg

Da macOS 14 MacBooks ab 2018 unterstützt, sollte es auch auf deinem Gerät ordentlich laufen. Vielleicht liegt es an der Speicherausstattung deines MacBooks?

paulgfrg
Fragesteller
@HeinzHubert

Nop, die legen einfach Fokus auf Apple Silicon und optimieren nicht mehr für Intel… macOS Catlina läuft super hat aber kein Support mehr

orasaka  16.04.2024, 16:43

Ich sag mal so macos bigsur von 2020 ist identisch wie macos Sonoma nur neue Funktionen oder ein paar Veränderungen sonst nichts