Festplatte von MacBook löschen dauert Ewigkeiten?

Das steht da seit ca. 15 Minuten. - (Computer, PC, Apple)

2 Antworten

Die Festplatte löschen sollte nicht so lange dauern. Mit der Option “sicheres löschen“ kann es allerdings recht lange dauern.

Du befinest dich doch hoffentlich nicht dirket in OS X sondern im Recovery Modus?

Solltest du dich in OS X befinden, natürlich geht das nicht Sich selbst löschen geht da nicht. Im Recovery Modus könnte es daran ligeen, dass eine Parttion fehlerhaft ist.

DerUser17
Fragesteller

Klar, bin ich im recovery mode (cmd+r)

DerUser17
Fragesteller

Und was kann ich jetzt machen, falls eine partition fehlerhaft ist?
Lg

TideKit  30.01.2016, 20:19
@DerUser17

Ich hatte schon ähnliche Probleme. Wenn es wirklihc nicht geht, brich den Spaß ab und versuche es über das Terminal im Recovery Mode. Hier infos zum programm diskutil: http://commandlinemac.blogspot.de/2008/12/using-diskutil.html

Sollte auch diskutil nicht funktionieren, ist OS X einfach zu ängstlich. Ein kompletter Hardreset könnte dann von einem Linuxsystem aus klappen. Ich kann dir jetzt hier über GF leider nicht mehr helfen :/